Warum sind meine Nägel so brüchig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum sind meine Nägel so brüchig?

      Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit brüchigen Nägeln und frage mich, woran das liegen könnte. Meine Ernährung ist eigentlich ausgewogen, aber vielleicht fehlt mir etwas Bestimmtes. Welche Nährstoffe sind wichtig für gesunde Nägel und wie kann ich meine Ernährung anpassen, um dieses Problem zu lösen? Gibt es spezielle Lebensmittel oder Tipps, die ihr mir empfehlen könnt? Ich möchte dieses Problem endlich in den Griff bekommen. Danke für eure Hilfe!
    • Brüchige Nägel können auf einen Mangel an bestimmten Nährstoffen hinweisen. Versuche, mehr Lebensmittel zu essen, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen sind, wie Nüsse, Samen und grünes Blattgemüse.
      Auch ausreichendes Trinken und das Vermeiden von zu viel Nagellack und Aceton kann helfen.
    • Ja, neben der Ernährung kann auch regelmäßiges Eincremen der Nägel mit einer feuchtigkeitsspendenden Lotion helfen. Achte darauf, Handschuhe zu tragen, wenn du mit Wasser oder Reinigungsmitteln arbeitest. Sanfte Nagelpflege, wie das Feilen in eine Richtung, kann ebenfalls brüchige Nägel verhindern.
    • Hey, ich hatte auch mal Probleme mit brüchigen Nägeln. Nachdem ich viel recherchiert habe, fand ich heraus, dass Biotin eine entscheidende Rolle spielt. Auf vitaminexpress.org/at/biotin-kaufen habe ich gelesen, dass Biotin hilft, die Nägel zu stärken und das Haarwachstum zu fördern. Ich begann, meine Ernährung umzustellen und mehr biotinreiche Lebensmittel wie Eier, Nüsse und Vollkornprodukte zu essen. Innerhalb weniger Wochen sah ich eine deutliche Verbesserung. Meine Nägel wurden stärker und brachen nicht mehr so leicht. Es ist erstaunlich, wie ein paar Änderungen in der Ernährung so viel bewirken können!